KV Friesische Wehde Einzel Jugend Teil I

 

Sven Gärtner gewinnt zwei Goldmedaillen

 

Zweifache Medaillengewinner Thorben Lehmann und Michel Albers

 

 

 

WBö, Bockhornerfeld/Grünenkamp, Auf der Westersteder Straße in Grünenkamp, Abwurf Helleweg (weibliche Klassen) mit der Gummikugel und Grenzweg (männliche Klassen) mit der Holzkugel wurden auch die Nachwuchs Kreismeister im Straßenboßeln gesucht.

Los ging es bei „maschal“ mit der Eisenkugel. Mit diesem sonst ungewohnten Wurfgerät brachten sich nur 5 Jungen ein. Es gewann der B-Jugendliche Sven Gärtner, Zetel-Osterende. Er legte die Siegweite mit 10 Wurf auf der Strecke auf 1321 m vor. Gegenüber der Vorsaison stand ein Tausch um Platz zwei und drei an. Diesmal gewann Michel Albers, Ruttel, auch noch B-Jugend, Silber, 1295 m, und Bronze ging an Thorben Lehmann, Grabstede, 1165 m.

Mit der Holz gewann Thorben Lehmann eindeutig mit über 100 Meter Vorsprung, mit 1135 m Gold. Auf den weiteren Plätzen folgten Hauke Boltes, Bohlenbergerfeld, 1019 m und Till Broers, Grabstede, 1003m. Eindeutig leistungsstark präsentierte sich Sven Gärtner an diesem Wochenende. Der Zeteler holte sich in der B-Jugend, Holz, seine 2. Goldmedaille mit 1120 m ab. Die sportlich erfolgreichen Friesensport-Gene eindeutig in der Familie. So gewann Mutter Beate Gold bei den Frauen II. Knapp dahinter reihte sich Leon Mönck, Grabstede, 1103 m ein. Auch Michel Albers, 1089 m, (Bronze) gewann seine zweite Medaille.

Der Bruder von Michel, Malte Albers, Ruttel, gewann mit der Topweite von 1075 m Gold in der C-Jugend. Sein Vorsprung betrug fast 200 Meter, vor Marcel Husmann, Schweinebrück, 886 m. Im Vorjahr gewann Malte Silber. Sogar über 200 Meter Vorsprung, 951 m, damit stand eine erfolgreiche Titelverteidigung für Nikas Alberts, Grabstede in der D-Jugend an. In der E-Jugend stand ein weiteres Talent, aus der Bohlken Familie, Thorben, Schweinebrück, 791 m, ganz oben auf dem Treppchen. In der weiblichen A-Jugend, werden mit der Gummikugel die Medaillen unter dem Schweinbrücker Trio vergeben. Die Stärke von der Championstourer Feenja Bohlken, 1248 m, hat sich ja rumgesprochen. Auf den weiteren Medaillenrängen folgten Chantal Bohlen, 1198 m und Jana Schonvogel, 1164 m. Knapp war der Einlauf bei der B-Jugend. Es siegte Melanie Joppen, Ruttel, 994 m, vor Rieke Wehlau, Astede, 980 m und Jana Baumann, Bentstreek, 955 m. Über die Titelverteidigung, in der C-Jugend freute sich Gesa Wempen, Schweinebrück, 982 m. Silber und Bronze ging an Meike Eilers, Grabstede, 952 m und Jana Proksch, Bredehorn, 917 m. In der D-Jugend gewann Sarah Popken, Steinhausen, 896 m, Gold. Die E- und F-Jugend wirft ja nur Holz. 16 weibliche Kids brachten sich bei der F-Jugend ein. Den Sieg fuhr, Paula Janßen, Schweinebrück, 596 m, ein. Am kommenden Wochenende, dann die 2. Chance, Jungen Gummi, Mädchen, Holz, auf die Medaillenränge.

Alle Ergebnisse hier oder auch unter: www.kv-friesische-wehde.de

Kategorie: Kreisverband Friesische Wehde, geschrieben am 03.06.2015 von Robert Schröder