KLOOTSCHIEßER TRAUERN UM RUDI MILBRANDT

 

 

Mit tiefster Betroffenheit trauert der Klootschießerlandesverband Oldenburg um seinen langjährigen Bahnweiser und Ehrenmitglied Rudi Milbrandt. Rudi erlag am Montag, 11. Januar im 81. Lebensjahr den Folgen eines schweren Sturzes, der ihm wenige Tage zuvor widerfahren ist.

 

Rudi Milbrandt war seit 1951 aktives Mitglied im KBV Stollhamm. Er übernahm in den Jahren verschiedene Vorstandsämter, darunter fünf Jahre als 2. Vorsitzender, einige Jahre als Jugendwart und fast ein Vierteljahrhundert als Bahnweiser.

 

Er war ein talentierter Klootschießer und in jüngeren Jahren ein ebenso talentierter Schleuderballer. Nach seiner Aktiven-Zeit als Schleuderballer fungierte er später mehr als ein Jahrzehnt als Schiedsrichter. Auch im Kreisverband I Butjadingen war er 24 Jahre als Bahnweiser im Amt. Darüber hinaus fungierte er hier auch viele Jahre als Gerätewart.

 

Im Landesverband Oldenburg war er von 2001 bis 2019 als Bahnweiser tätig. Speziell die Feldkämpfe waren für ihn immer wieder ein Höhepunkt, zunächst als Aktiver und in späteren Jahren als Bahnweiser.

 

Einer seiner größten Wünsche, war es, einen Länderkampf in seinem Heimatort Stollhamm zu bekommen. Dieser Wunsch ging 2018 in Erfüllung und Rudi konnte seine Oldenburger Mannschaft zum Sieg gegen Ostfriesland führen.

 

Rudi war stets hilfsbereit und erfreute sich im gesamten FKV-Gebiet großer Bekanntheit und aus größter Beliebtheit. Sein Wissen und seine Erfahrungen teilte er gerne mit der Klootschießergemeinschaft, der seine Meinung immer wichtig war.

 

Auch die Entwicklung des Landesverbandes insgesamt lag ihm sehr am Herzen. So renovierte er zum Beispiel, mit weiteren Mitstreitern, die Geschäftsstelle des Klootschießerlandesverbandes Oldenburg in Varel vor dem Erstbezug.

 

Aufgrund seines Engagements und seiner Verdienste für den Heimatsport wurde Rudi Milbrandt in seinem KBV Stollhamm (2011),  im Kreisverband Butjadingen (2014) und auch im Klootschießerlandesverband Oldenburg  (2019) zum jeweiligen Ehrenmitglied ernannt.

 

Der Heimatsport, speziell das Klootschießen verliert durch den tragischen Tod von Rudi Milbrandt wohl einen seiner größten Förderer und Fürsprecher.

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Rita und allen Angehörigen.

 

 

 

 

Frank Göckemeyer                              Axel Kasper                          Hergen Cordes
1. Vorsitzender                                  2.Vorsitzender                       Geschäftsführer

 


yes KLVO auf Instagram

yes KLVO auf Facebook

Kategorie: Presse, geschrieben am 12.01.2022 von KLVO