EM Kader
Astrid Hinrichs KBV Schweinebrück
WBö Schweinebrück, Bei Astrid Hinrichs ist sicherlich die Frage angebracht. Was stand eher an? Das Boßeln oder Laufen? Jedenfalls durch die Familie Hinrichs, Eltern, Oma und Opa zu
Vereinsmeisterschaften des KBV Schweinebrück mitgenommen krabbelte sie der Boßelkugel hinterher. Die 22 jährige war schon bei der EM 2008 in Cork dabei, wo sie als 18 jährige den Reserveplatz sieben bei den Frauen im Eisenboßeln einnahm. Die Gummikugel ist ihr „Gerät". Damit wurde sie Deutsche Vizemeisterin 2009 vor der Haustür in der Friesischen Wehde, und mit der Vizemeisterschaft 2011 bei der DM in Nordhorn gelang ihr quasi eine Titelverteidigung. Auch bei den Meisterschaften des Friesischen Klootschießerverbands (FKV) befand sie sich
undankbaren vierten Rang im Klootschießen schrammte er knapp an der Einzelmedaille im Jugendteam vorbei. Dafür konnte er sich zusammen mit seinem Bruder Stefan in der Teamwertung über die Goldmedaille freuen. Manuel Runge mischt in allen Friesensportdisziplinen erfolgreich mit, das zeigen seine Erfolge auf FKV Ebene im Mehrkampf, Hollandkugel, Kloot und Boßeln eindrucksvoll auf. Auch bei der Deutschen Meisterschaft im Schleuderballweitwurf schaffte er es aufs
Treppchen. Bei der EM Qualifikation war er in allen drei Disziplinen am
Bruder Julian, nahm an der EM-Qualifikation teil, und Vater Bernd, sind begeisterte Boßler. So kam es das mit 8 Jahren mit zu den Vereinsmeisterschaften ging, mit warf und gleich Dritte wurde. Dies war der Ansporn für ihr, weiter zu machen. Und die Erfolge gaben ihr recht. Gleich gut mit der Holz-und Gummikugel standen schon mehrere Medaillenplatzierungen bei den Meisterschaften des FKV zu Buche, und auch bei dem FKV Meisterschaften Hollandkugel und Mehrkampf stand sie schon auf dem Treppchen. In der EM-Qualifikation (9.) sollte es mit der Hollandkugel
nicht reichen. Dafür beweis sie
und nahm ihm mit zu seinem Boßelsport. Der Virus Boßeln hielt dann bis jetzt bei dem 18 jährigen Moorburger an. Erfolge sollten sich auch bald einstellen und mit der Mannschaft der E-Jugend wurde er 2003 Mannschaftsmeister des Friesischen Klootschießerverbands (FKV). Im Einzel holte er sich die FKV Krone auch dreimal, zuletzt im Vorjahr. Diers, ein „reiner“
Boßler war bei der EM-Qualifikation, sechs Werfen, mit der Hand immer gut an der Eisenkugel. Hinter seinem „Nachbarn“ Keno Vogts Hollwege, qualifizierte er sich für das fünfköpfige
WBö Jade, Die Erfolgsgeschichte vom 21 jährigen Stefan Runge ist schon lang und vielseitig, mit den zahlreichen Titelsammlungen, angefangen im Jugendbereich. So stand er bei den ranghöchsten Meisterschaften, des Friesischen Klootschießerverbands (FKV) im Boßeln, Klootwerfen, Hollandkugelwerfen und dem Mehrkampf ganz oben auf der Siegertreppe. Im Schleuderballweitwurf bei den Deutschen Meisterschaften, für den Mentzhauser TV am Start, heimste er Silber- und Bronzemedaillen ein.
Bei der DM im Vorjahr in Nordhorn, gewann er das Werfen mit der Hollandkugel. Seinen bisher größten Erfolg strich der bei der Europameisterschaft vor vier Jahren, 2008 ein, als er mit der Hollandkugel